Zum Inhalt springen

Meine Berufung die Diätologie, meine Leidenschaft das Kochen, meine Begeisterung der Sport.

Foto: Diätologin Andrea Zarfl

Mein Name ist Andrea, ich komme aus dem schönen Kärnten und lebe mittlerweile in Wien.

Als Diätologin beschäftige ich mich mit der passenden Ernährung in unterschiedlichen Lebenssituationen. Sei es um Krankheiten vorzubeugen, den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen, beim Wunsch zur Leistungssteigerung oder um den Alltag sorgenfreier meistern zu können.

Als leidenschaftliche Köchin bin ich von der Koexistenz gesunder Ernährung und Genuss überzeugt. DIE richtige Ernährung gibt es ohnehin nicht. Ernährung ist vielseitig, individuell und unperfekt. Manchmal heißt richtige Ernährung auch Pizza zu essen. Und das ist gut so.

Als begeisterte Sportlerin kenne ich den positiven Effekt von regelmäßiger Bewegung für Körper und Geist. Das Zusammenspiel von gesunder Ernährung und Bewegung führt unweigerlich zur Steigerung des Wohlbefindens – das tolle daran, das funktioniert bei uns allen!

Durch regelmäßig erscheinende Blogposts rund um das Thema Diabetes und Ernährung, freue ich mich, dich am Laufenden zu halten. Schau vorbei und erfahre wissenswertes über den Diabetesalltag.

Deine Diätologin,
Andrea Zarfl